• Auf der 7. International Conference on the Internet of Things (IoT 2017) vom 22. bis 25. Oktober  in Linz organisiert das Fraunhofer IGD gemeinsam mit der Smart Factory OWL, der Universität Stuttgart und Siemens Corporate Technology einen Workshop zum Thema: » Handling the Internet of Things: Human-Computer Interaction Perspectives on IoT«.

mehr Info
  • CloudFlow ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus dem Fertigungsbereich, verschiedene Spezialsoftwares von unterschiedlichen Anbietern über eine offene Cloud-Plattform zu nutzen. Fraunhofer IGD und clesgo UG zeigen vom 18. bis 22. Juni auf der ISC High Performance 2017 in Frankfurt, wie KMUs von CloudFlow profitieren können.

• Veranstaltung / 08.06.2017

Fraunhofer IGD auf dem Hessentag 2017

Der diesjährige Hessentag in Rüsselsheim bietet wie gewohnt Ausstellungen und Informationen für alle Alters- und Interessengruppen. Das Fraunhofer IGD präsentiert sich mit Cybersicherheitslösungen und Anwendungen biometrischer Systeme.

• Newsmeldung / 07. - 09.06.2017

Rostock's Eleven 2017

Mit dem alljährlichen Workshop „Rostock´s Eleven“ stellt der Standort Rostock die Leistungsfähigkeit seiner Wissenschaft vor. Vom 7. bis zum 9. Juni bekommen elf Wissenschaftsjournalisten aus ganz Deutschland einen intensiven Einblick in die Forschungen von elf Nachwuchswissenschaftlern und in innovative Forschungsprojekte der beteiligten Wissenschaftseinrichtungen.

• Newsmeldung / 06.06.2017

Fraunhofer Singapore gegründet

Nachdem das Fraunhofer IGD vor 20 Jahren zum ersten Mal in Singapur Fuß gefasst hat, wird heute die Entstehung von „Fraunhofer Singapore“ gefeiert. Aus einer 1997 gegründeten Projektgruppe, die in Kooperation mit der Nanyang Technological University entstand, resultierte 2010 das „Fraunhofer-Projektzentrum für Interaktive Digitale Medien IDM“. Hieraus hat sich nun die rechtlich eigenständige Gesellschaft „Fraunhofer Singapore“ entwickelt.

• Pressemeldung / 31.05.2017

AR-Hype 2017: Wie geht es weiter?

Seit heute zeigt das Fraunhofer IGD auf der Augmented World Expo in Santa Clara, dass AR nicht nur ein Hype bleiben muss. Seit vielen Jahren entwickeln die Darmstädter AR-Lösungen für industrielle Anwendungen. Mit VisionLib stellen sie vom 31. Mai bis 2. Juni eine AR-Tracking-Bibliothek speziell für Firmen vor.